Isabel Müller

Hallo, ich bin Isabel.

Hebamme zu werden beschloss ich bereits im jungen Altern von 6 Jahren. Nach meiner Ausbildung in Hamburg kam ich nach 4 wunderbaren Jahren in der Weltstadt wieder ins dörfliche Bremen, wo ich meine Wurzeln habe.

Nach ein paar wenigen Monaten als Angestellte Hebamme im Kreißsaal zog es mich in die Freiberuflichkeit. Bis heute habe ich diesen Schritt nie bereut auch wenn die Arbeit leider immer noch nicht ausreichend honoriert wird. Die Wertschätzung und Dankbarkeit, die wir Hebammen von den Familien erfahren dürfen bringt uns immer wieder dazu, weiterzumachen und außerdem kann ich mir wirklich keine schönere Arbeit vorstellen!

Nach vier Jahren als Beleghebamme in Bremen und Bremen Nord verabschiedete ich mich schweren Herzens von der wunderschönen freiberuflichen Rundum-1:1-Geburtsbetreuung im Zweierteam und tat 2016 den bisher wichtigsten und besten Schritt. Die eigene Praxis in der Bremer Neustadt zusammen mit den besten Kolleginnen, die ich mir hierfür je vorstellen könnte. Anna, Anneke und Judith. 
Weil mir die Geburtshilfe aber sehr schnell fehlte, trat ich zusätzlich zu meiner freiberuflichen Hebammentätigkeit eine 50%-Stelle im Kreißsaal des Klinikums Bremen Nord an, wo ich mit vielen lieben Kolleginnen zusammen viele Paare bei den Geburten ihrer Kinder begleiten darf. Im Moment bin ich dort noch in Elternzeit, werde aber bestimmt bald wieder zurückkehren.

Auch wenn wir im Moment noch nach neuen, kleineren Praxisräumen suchen, uns wird es in dieser Konstellation weiterhin geben und wir tun unser Bestes, Euch ambulant zu Hause zu begleiten. Kurse finden, sobald dies wieder möglich ist in einem unserer schönen externen Kursräume statt.


Als Hebamme vom HebammenKontor werde ich Euch mit viel Freude und Empathie in bestärkender Weise in den Bereichen Schwangerschaftsvorsorge und Hilfe bei Beschwerden sowie der Wochenbettbetreuung bis hin zum Ende des ersten Lebensjahres Eures Kindes begleiten und mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ich freue mich sehr darauf, diese intensive Zeit bei Euch mit erleben zu dürfen, Euch viel Sicherheit mit auf den Weg zu geben und Euch und viele weitere glückliche Familien wachsen zu sehen!

Seit Oktober 2019 bin ich selbst Mama eines wunderbaren kleinen Jungen, der mich jeden Tag aufs Neue überrascht und unglaublich viel Freude bringt. 

Kurse: Geburtsvorbereitung, Rückbildungsgymnastik, Babymassage

Stadtteile: Neustadt, Mitte, Viertel, Peterswerder, Hastedt, Schwachhausen, Findorff, Horn