Hebammenkontor Bremen


Das Hebammenkontor befindet sich in der Bremer Neustadt, direkt an der Haltestelle: Theater am Leibnizplatz. Wir betreuen Euch persönlich und kompetent in der Schwangerschaft und der Zeit nach der Geburt.

Wir freuen uns auf Euch


Für die Wochenbettbetreuung sind wir bis einschließlich Juni 2020 komplett ausgelastet.


Für Spätentschlossene: Es gibt noch freie Plätze in unserem Geburtsvorbereitungskurs am Wochenende Ende Oktober. Meldet euch gern an unter Kursanmeldungen.


Offene Akupunktursprechstunde für die geburtsvorbereitende Akupunktur (ab der 36. SSW):

Mittwoch, 23.10.: 10-11.30 Uhr

Dienstag, 29.10.: 9.30-11.00 Uhr

Mittwoch, 05.11.: 9.30-11.00 Uhr

Eine Sitzung dauert ca. 20 Min und kostet 25 Euro (bitte bar mitbringen).

Bitte kommt spätestens eine halbe Stunde vor Ende der Sprechstunde.


Aktuell finden keine Spiel- und Bewegungskurse bei uns statt. 


Isabel befindet sich in Elternzeit.


Low-Level-Laser-Therapie: Bei Interesse könnt Ihr Euch gerne bei Judith unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden. 


Silke Noltemeyer bietet bei uns als externe Kursleiterin Geburtsvorbereitungs- und Rückbildungskurse an.


Allgemeine Information: In unserer Praxis gibt es keine Möglichkeit einen Kinderwagen unterzustellen. Kinderwägen können draußen angeschlossen werden.