Hebammenkontor Bremen

 

Informationen zum Umgang mit dem Corona Virus (SARS-CoV-2)


Aufgrund der aktuellen Entwicklungen und der am 16.03.2020 vom Bremer Senat neu beschlossenen Maßnahmen hinsichtlich des Corona Virus ergeben sich für das Hebammenkontor folgende Veränderungen:

Ab dem 16.03.2020 wird es vorerst keine Kurse im Hebammenkontor geben.

Aufgrund von „höherer Gewalt“  bitten wir um Euer Verständnis, dass wir keine Kurs- / Partnergebühren erstatten können. Die Verbindlichkeit Eurer Kursanmeldungen bleibt bestehen. Wir werden die Kurse weiter laufen lassen, sobald die Maßnahmen offiziell aufgehoben werden und bemühen uns um Nachholtermine. Eine Durchführung dieser können wir aber nicht sicher gewährleisten.

Hausbesuche oder Einzeltermine innerhalb unserer Praxis dürfen – unter Einhaltung der geltenden hygienischen Regeln – aktuell stattfinden.
Das Hebammenkontor und die Hebammen übernehmen im Falle einer nachgewiesenen Ansteckung keinerlei Haftung.

Zum Schutze seiner Mitmenschen bitten wir Euch folgende Regeln einzuhalten:

- Verzicht auf Händeschütteln/Umarmungen zur Begrüßung
- gründliches Händewaschen (mindestens 30 Sekunden) bei Betreten und Verlassen der Praxis
- bei Anzeichen von Grippe-  und Erkältungssymptomen (z.B. Fieber oder  trockener Husten) wird die Hebamme rechtzeitig informiert, sodass abgewogen werden kann, ob der Termin verschoben werden sollte
- Geschwisterkinder sollten zuhause bleiben und nicht mit in die Praxis kommen


Das Hebammenkontor befindet sich in der Bremer Neustadt, direkt an der Haltestelle: Theater am Leibnizplatz. Wir betreuen Euch persönlich und kompetent in der Schwangerschaft und der Zeit nach der Geburt.

Wir freuen uns auf Euch!


Neuigkeiten aus dem Hebammenkontor:

Zum Sommer 2020 verlassen wir unsere Räume am Leibnizplatz und werden im bestehenden Team neue Räumlichkeiten suchen.

Unser Angebot der Schwangerenbetreuung möchten wir in kleineren Räumen in der Neustadt fortführen. Unser Kursangebot besteht bis Ende Mai.

Weitere Infos folgen.

 

Eure fünf Hebammen aus dem Hebammenkontor 

Isabel, Anneke, Judith, Victoria und Anna

 

Praxisfest am 09.05.2020. Merkt euch diesen Termin gerne vor. Wir freuen uns, wenn ihr kommt!


Für die Wochenbettbetreuung sind wir bis einschließlich Oktober 2020 komplett ausgelastet und freuen uns über eure Anfragen für November 2020.

Sollten wir keine Kapazitäten mehr für euch haben, empfehlen wir euch die Seite: Hebammensuche Bremen. ______________________________________________________________________________________________________________________________________________

Judith plant von Juli bis einschließlich Oktober einen Auslandsaufenthalt und nimmt Betreuungsanfragen frühstens ab Mitte November entgegen.


 Es sind wieder neue Geburtsvorbereitungs- und Rückbildungskurse online. Schnell anmelden! ;)


Bei Interesse an der geburtsvorbereitenden Akupunktur wendet euch bitte ab der 32. SSW an uns und meldet euch über unsere E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Eine Sitzung dauert ca. 20 Min und kostet 25 Euro (bitte bar mitbringen).


Aktuell finden keine Spiel- und Bewegungskurse bei uns statt. 


Isabel befindet sich in Elternzeit.


Low-Level-Laser-Therapie: Bei Interesse könnt Ihr Euch gerne bei Judith unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden. 


Silke Noltemeyer bietet bei uns als externe Kursleiterin Geburtsvorbereitungs- und Rückbildungskurse an.


Allgemeine Information: In unserer Praxis gibt es keine Möglichkeit einen Kinderwagen unterzustellen. Kinderwägen können draußen angeschlossen werden.